36. Kreisgeländelauf des ZKTV

Geschrieben von Marc Frey am .

Rund 240 Läuferinnen und Läufer pilgerten am vergangenen Samstag, bei bestem Laufwetter nach Moosleerau. Viele nahmen die Gelegenheit wahr, einen ersten Formtest für die noch junge Laufsaison zu absolvieren.
 

Die Bandbreite der Teilnehmenden war hoch. In 16 Kategorien standen vom 3 jährigen Kind bis zum 56 jährigen läuferischen Altmeister alle Altersgruppen am Start. Sie alle absolvierten verschieden lange, dem Alter entsprechende Distanzen. Dies auf den hervorragend geeigneten Wald- und Wiesenwegen.

Beim neu geschaffenen Familienlauf, galt es für kleine Kinder zusammen mit einem Elternteil eine Strecke von rund 400 Metern zu bewältigen. Ein Versuch, auch die Kleinsten für den Laufsport zu begeistern. Mit drei Läuferpaaren ist ein erster Anfang getan. Wir hoffen, die Teilnehmerzahl in dieser Mini-Kategorie in den kommenden Jahren noch steigern zu können. Über alle Kategorien gesehen, durfte der Kreisgeländelauf in diesem Jahr jedoch einen erfreulichen Läuferzuwachs vermelden.

Herzlichen Dank
Wir bedanken uns herzlich beim Turnverein Moosleerau für die gute Zusammenarbeit und die tolle Infrastruktur.

Wir suchen...

... Kassier

Für weitere Auskünfte und bei Fragen steht dir Dominik oder die Mitglieder des Kreisvorstandes gerne zur Verfügung.