Kreismeisterschaft 2013 in Brittnau

Geschrieben von Marc Frey am .

Trotz garstigem Frühlingswetter lockte die Kreismeisterschaft, welche turnusgemäss in diesem Jahr wieder in Brittnau stattfand, sehr viele Besucherinnen und Besucher an. Den angereisten Fans wurde der Turnsport von seiner schönsten Seite präsentiert. Die grösstenteils spektakulären Darbietungen wurden mit glanzvollen Noten prämiert.

Für die Vereine stellte die Kreismeisterschaft eine gute Möglichkeit dar, die aktuelle Formkurve zu testen und sich auf das Highlight des Jahres, das eidgenössische Turnfest in Biel, vorzubereiten.

In total sieben Kategorien galt es den aktuellen Kreismeister zu finden. Dabei konnten die Gymnastik- und Aerobic-Vereine der Aktiven ihre Siege aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit gleich drei Kreismeistertiteln ging der STV Vordemwald nach Hause. Dies auch dank der Tageshöchstnote am Schulstufenbarren von 9.43 Punkten.

In diesem Jahr durften folgende Vereine die Trophäen in die Luft stemmen:
 

Kategorie Verein Disziplin Note
Gymnastik Jugend STV Brittnau Gym Jugend GYKOH 9.01
Geräteturnen Jugend STV Vordemwald Jugend SSB 9.15
Gymnastik Bühne Aktive STV Vordemwald GYBOH 9.32
Aerobic Aktive STV Safenwil TAE 8.90
Gymnastik Kleinfeld / Grossfeld STV Rothrist GYKOH 9.39
Geräteturnen Aktive 1. Stärkeklasse STV Vordemald SSB 9.43
Geräteturnen Aktive 2. Stärkeklasse DTV Uerkheim SSB 9.03

 

Herzliche Gratulation!

Wir bedanken uns herzlich bei sämtlichen Vereinen, welche an unserem Wettkampf teilgenommen haben. Ein grosser Dank geht an die Turnerinnen und Turnern des STV Brittnau für die Durchführung der diesjährigen Kreismeisterschaft. Weiter bedanken wir uns bei den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, sowie bei den Sponsoren für die Unterstützung.
 

Wir suchen...

... Kassier

... Mitarbeiter/in Ressort Spiele (Unihockey)

Für weitere Auskünfte und bei Fragen steht dir Dominik oder die Mitglieder des Kreisvorstandes gerne zur Verfügung.